Home Instrumente Filmmusik Leistungen Über mich Kontakt
Musikschule
DaCorda
Was lerne ich im Lagerfeuerkurs? Na, was braucht man denn am Lagerfeuer? Ein paar nette Songs, die man auf der Gitarre begleiten kann. Es gibt hunderte Songs, die mit wenig Akkorden begleitet werden können, damit allein kann man schon einige schöne Stunden verbringen. Aber natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken: Fingerpicking (Fingerstyle) macht das Spiel ebenso interessanter wie das Einfügen kleiner Verzierungen in die Akkorde, unterschiedliche Anschlagtechniken (Strummin’s) bieten Abwechslung auch innerhalb des Stückes. Und wenn mal gar nichts gehen will, schreibt man den Song einfach so um, dass er leichter zu spielen ist. Der halbe Quintenzirkel genügt schon, um sich das Leben etwas leichter zu machen.
DaCorda Instrumente Filmmusik Leistungen Kontakt Über mich Musikschule DaCorda
Was lerne ich im Lagerfeuerkurs? Am liebsten das, was man am Lagerfeuer braucht. Ein paar nette Songs, die man auf der Gitarre begleiten kann. Es gibt hunderte Songs, die mit wenig Akkorden gespielt werden können. Aber natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken: Fingerpicking (Fingerstyle) macht das Spiel ebenso interessanter wie das Einfügen kleiner Verzierungen in die Akkorde, unterschiedliche Anschlagtechniken (Strummin’s) bieten Abwechslung auch innerhalb des Stückes. Und wenn mal gar nichts gehen will, schreibt man den Song einfach so um, dass er leichter zu spielen ist.