Was lerne ich im Lagerfeuerkurs? Alles, was man am Lagerfeuer braucht. Eine ganze Reihe von Akkorden und verschiedene Anschlagtechniken. Damit lassen sich schon viele bekannte und manch unbekannte Songs spielen. Es gibt hunderte Songs, die mit wenig Akkorden begleitet werden können. Aber natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken: Zupftechniken (Fingerpicking/Fingerstyle) machen das Spiel ebenso interessanter wie das Einfügen kleiner Verzierungen in die Akkorde (Vorhalte). Unterschiedliche Anschlagtechniken (Strummin’) bieten Abwechslung auch innerhalb des Stückes. Und wenn mal gar nichts gehen will, schreibt man den Song einfach so um, dass er leichter zu spielen ist. Der halbe Quintenzirkel genügt schon, um sich das Leben etwas leichter zu machen.
DaCorda Musikschule auf dem Ostufer
DaCorda
Was lerne ich im Lagerfeuerkurs? Alles, was man am Lagerfeuer braucht. Eine ganze Reihe von Akkorden und verschiedene Anschlagtechniken. Damit lassen sich schon viele bekannte und manch unbekante Songs spielen. Es gibt hunderte Songs, die mit wenig Akkorden begleitet werden können. Aber natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken: Zupftechniken (Fingerpicking/Fingerstyle) machen das Spiel ebenso interessanter wie das Einfügen kleiner Verzierungen in die Akkorde (Vorhalte), und unterschiedliche Anschlagtechniken (Strummin’) bieten Abwechslung auch innerhalb des Stückes. Und wenn mal gar nichts gehen will, schreibt man den Song einfach so um, dass er leichter zu spielen ist. Der halbe Quintenzirkel genügt schon, um sich das Leben etwas leichter zu machen.